Bildungstag 2019

So kann der erste Schultag nach den Osterferien beginnen. Alle Schüler der Grundschule Zinnowitz erlebten heute bei strahlendem Sonnenschein einen Bildungstag im Tierpark Ueckermünde mit vielen tollen Erlebnissen.

In dem rund 18 Hektar großen Gelände des Parks leben etwa 400 Tiere aus circa 100 Arten, neben einheimischen Haus- und Wildtieren auch verschiedene Klein- und Großtiere aus anderen Regionen der Welt, beispielsweise Löwen, Lamas, Wölfe und exotische Vögel. Besonders angetan waren die Schüler heute von dem Erdmännchenbaby.

Um allen Kindern den gleichen Zugang zu solchen außerschulischen Projekten zu ermöglichen, sammeln wir Spenden von Sponsoren und Beiträge von Mitgliedern.

Bildungstag 2018

Bildungstag in der Grundschule Zinnowitz

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien erlebten die Schüler der Grundschule Zinnowitz einen Bildungstag. Mit den Bussen der UBB ging es für die dritten und vierten Klassen in das Landesmuseum Greifswald. Die ersten und zweiten Klassen hatte Unterricht  in der Zooschule des Tierparks Greifswald. Hier lernte sie viel über die Tiere des Parks und durften sie auch streicheln. Ganz weich und kuschelig war das Gefieder des Uhus. Aber auch einen Tausendfüssler, Schildkröten, Kaninchen, große Schnecken, Fretchen und Schlangen durften berührt werden. Natürlich wurde anschließend auf den tollen Spielplätzen des Tierparks getobt und bei strahlendem Sonnenschein der Ausflug genossen.

Die Kinder hatten viel Spass dabei